Fakten, Daten und Zahlen zu Doris Mock

Fakten, Daten und Zahlen zu Doris Mock

 

Ausgebildet als: akademischer Coach, Organisations- und Personalentwicklerin, diplomierte systemische Bewegungspädagogin, psychologische Beraterin, systemische Businesstrainerin.

 

Zertifiziert als: Fachtrainerin für Kommunikation und Verkauf

 

Akkreditiert als:Umdenktrainer® und Menschenspezialist®

Spezialisiert auf strategischen und komplexen Verkauf, transverbale Kommunikation und ganzheitlichen lösungsfokussierten Unternehmenserfolg.

 

Was ich für Sie tun kann: Ich begleite Sie als Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach auf Ihrem Weg zum erwünschten Erfolg, mit all meinem Know-how, Herzblut und Begeisterung: so steil der Weg auch sein mag.

 

Berufserfahrungen: Konzernerfahrung: 5 Jahre Gebietsleitung für Wien und Niederösterreich, 17 Jahre Jahre Key Account Management mit Verantwortung für Gesamt-Österreich.

9 Jahre Geschäftsleitung und Inhaberin von fairkaufstraining e.U.

 

Sie haben Fragen?
Vereinbaren Sie ein Gespräch oder gleich einen Termin mit mir! 

Selbstverständlich bin ich auch via Skype, Zoom, WhatsApp und telefonisch für ein Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung erreichbar.

 

Doris Mock 

 

 

 

 

 

Mein größtes Anliegen ist Ihr Erfolg

kunde und ich

In der Tat, meine Begeisterung liegt darin, meinem Kunden mit seinem Unternehmen zum Erfolg zu begleiten.

 

Der Kernansatz meiner systemischen und ganzheitlichen Methode ist für den Betriebswirt, der üblicherweise Zahlen, Diagramme und Tabellen im Fokus hat, ungewöhnlich.

 

Für den Unternehmer, der die Transformation will und den Wandel sucht, wirkt meine Methode dagegen hoch effizient und effektiv.

 

Konkret: In meiner Beratung setzte ich an den Emotionen des Menschen an, nutze die Kraft der Potentiale und die Freude des Menschen am kreativen Gestalten. Durch das Schärfen der Kernwerte und dem Fokussieren der Vision als Zukunftsbild wird nachhaltiger Wandel und das Erreichen großer Ziele effektiv möglich.

 

 

 

 

 

Die Treppe muss von oben gekehrt werden

 

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Erfolg beginnt beim Chef - bei seiner Persönlichkeit, der Strahlkraft der Unternehmensvision und der Wertewelt des Unternehmens.

 

Das Herzstück einer Vision muss in der Chef-Etage gelebt werden und ist das Fundament aller darauf aufbauenden Werte. 

 

Deswegen arbeite ich im ersten Schritt vorwiegend mit jenen Personen eines Unternehmens, wo Veränderung und Transformation möglich gemacht wird: mit dem Chef, der Führungskraft und den leitenden Angestellten.

stufe und ich

 

 

 

 

 

Mit Hilfe der Natur wird die Effizienz in der Chef-Etage gesteigert

 

natur und ich

 

Schon viele Jahrzehnte nützt man in der Technik die Weisheit der Natur. In der Wissenschaft wird diese Disziplin „Bionik“ genannt.

 

Um einen effizienten Lösungsansatz mit Praxisbezug für meine Kunden zu ermöglichen, nutze ich im Beratungskontext die Natur als sehr wirkungsvollen Ideengeber.

 

Aktuelle Anliegen werden gemeinsam mit meinen Kunden in Analogie zur Natur gesetzt. Die dadurch entstandene Erkenntniskraft wirkt sich nicht nur enorm lösungsfokussiert und nachhaltig aus, sondern setzt echte Freude und den Willen, das Neue umzusetzen, frei.

 

Insbesondere bei komplexen Herausforderungen führt die Arbeit mit und in der Natur zu Ergebnissen, die von den Anwendern sehr oft als sensationell und sogar schon als „kleines Wunder“ bezeichnet wurden. 

 

 

 

 

 

Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen, liegt das nicht an den Zahlen

 

Unternehmen sind nicht da, um Gewinne zu erzielen, sondern um Probleme anderer zu lösen. Je besser sie das tun, desto größer sind die Gewinne. Die Gewinnerzielung ist nur eine "Nebenbedingung" für das Unternehmen - eine überlebenswichtige zwar, aber nicht der Dreh- und Angelpunkt allen Handelns, sagte sinngemäß der deutsche Betriebswirt und erfolgreiche Unternehmensberater Wolfgang Mewes, Begründer der EKS® schon in den 60ziger Jahren. Wie recht er doch hatte!

 

Große Ziele brauchen große Visionen und eine relevante Balance zwischen den Themenfeldern „Führung, Strategie, Struktur und Kultur“. Je nach Auftragslage begleite ich meine Kunden mittels prozessorientierter Moderation bis zur Implementierung der erarbeiteten Skills & Tools.

Flipchart und ich

 

 

 

 

kunde und ich 2

Ganz egal wie groß oder wie klein der einzelne Auftrag ist, ich bin nicht nur mit Hirn sondern auch mit ganzem Herzen dabei

 

Ich übernehme für jeden angenommenen Auftrag die Verantwortung und begleite meine Kunden von Anbeginn bis zum Ende des Prozesses persönlich auf deren Weg zum Erfolg - so steil der Weg auch sein Weg.

 

Dabei habe ich ein zentrales Anliegen: Den Erfolg meines Kunden.

 

Um auch große Ziele und Projekte absichern zu können, arbeite ich mit hochqualifizierten Beratern zusammen, womit ich eine Top-Qualität und einen maximalen Erfolg für meine Kunden garantieren kann.

 

 

 

 

 

 

 

Hier erfahren Sie noch mehr über mich:

Facebook, Xing

 

 

 

Erfahren Sie mehr über das Erfolgsstudio und Doris Mock.

 

 impuls pro

 

 size prozess

 

 sys

 

 umdenk trainer

 

 wir nehmen

 

                       bni